Counter/Zähler

Samstag, 12. Mai 2012

Für immer der Deine - Nicholas Sparks



Beschreibung:
An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen Hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf - und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung. 

Meine Meinung:
Buch gekauft und innerhalb von nur 6 Tagen gelesen, dass will für mich schon etwas heißen.
Die Geschichte über einen Marine, der ein Bild einer hübschen jungen Frau findet. Für ihn wird das Foto zum Glücksbringer, obwohl er nicht weiß was er davon halten soll. Er macht sich nach seiner harten Zeit bei den Marines zu Fuss auf den Weg um genau diese Frau zu finden. Gemeinsam mit Zeus, seinem Hund. 
Irgendwie unvorstellbar so einen weiten Weg zu Fuss zu gehen, aber doch irgendwie gut für die Seele um eine tragische Kriegszeit für verarbeiten. Hat mir wirklich gut gefallen, als er dann schlußendlich die besagte Frau findet und sich in sie verliebt. 
Es kommt aber doch noch zum spannenden Ausgleich am Ende. Für mich doch überraschend, was mir aber nichts ausgemacht hat. Und ich fand es eine typische, wunderschöne Sparks Geschichte.

3 Kommentare:

  1. Oh, oh...du hast es schon gelesen?! Es ist eines der wenigen Sparks-Bücher, die ich noch nicht gelesen habe! Die Bücherei wollte es nicht kaufen...grummel! So hab ich es mir gekauft und es liegt bereits (länger) zuhause und wartet als nächstes Buch auf mich, denn ich muss es unbedingt lesen bevor ich mir den Film anschaue!! =) Gehst du ins Kino???? Oder wartest du aif die DVD?
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. So ist es genau :o) Hab es ja auch schon gelesen, bevor es jetzt verfilmt wurde und das Buch zum Film rauskam. Die Sparks Geschichten sind einfach super. Das aktuellste Buch von ihm hab ich auch schon da, hab es mir aber jetzt mal in mein "Krankenhauskoffer" gepackt. Mal schauen, ob ich da was zum Lesen brauche ;o)
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. DAS Buch hatte ich auch ganz schnell ausgelesen. Ich mag die Bücher von Nicholas Sparks überhaupt sehr gerne!!!!
    lg Martina

    AntwortenLöschen